Bildermarken BusinessVillage - Verlag für die Wirtschaft

Werden Sie VIP

Schließen Sie sich 26.000+ Menschen an und abonnieren Sie den gratis BusinessVillage-Newsletter. Gehören Sie zu den Ersten die es erfahren: Exklusive Inhalte. Neue Bücher. Gratis Angebote. Einladungen ...

Gastbeitrag schreiben?

Sie sind Trainer, Berater, Coach und ein Meister Ihres Faches? Sie haben was zu sagen? Dann Nutzen Sie die Chance und publizieren Sie einen Gastbeitrag im BusinesVillage Online-Magazin — Gratis und ohne Risiko aber viele tausend Leser garantiert! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Mail an artikel[at]businessvillage.de.

Honorarfreier Content

Sie sind Journalist oder Redakteur und auf der Suche nach Gastbeiträgen, Buchauszügen oder einem/r Interviewpartner(in)? Dann sprechen Sie uns bzgl. einer Verwertungs- bzw. Abdruckgenehmigung an. Diese ist i.d.R. honorarfrei. Ihnen schwebt ein exklusiver Artikel vor? Senden Sie Ihre Anfrage an redaktion[at]businessvillage.de.

Bildermarken

Dieter Herbst

10.05.2007 ·  Zeige mir Dein Bild und ich sage Dir, welche Marke Du bist: Schön wäre es! Leider sind die Bildwelten, mit denen auch renommierteste Marken kommunizieren, nur allzu oft beliebig und austauschbar. Nur die wenigsten Marken werden ohne aktive Stützung durch den Namen allein aufgrund ihrer Bildangebote gut erinnert. Insofern gilt für viele Marken die Umkehrung eines bekannten Bonmots: Ein Name sagt mehr als tausend Bilder. So überlastet man den sprachlichen Anteil einer Marke ebenso wie ihre Konsumenten und begibt sich der Chance einer wirkungsvollen Markierung auch durch die Bildelemente, wie das Logo, die Farben, Formen und die Fotos, Plakate, Anzeigen oder Spots mit Verwendungssituationen und Beispielkonsumenten. Ein fataler Fehler, den sich insbesondere neue Marken bei ihrer Einführung überhaupt nicht leisten können.



Exklusive BusinessVillage-Plus-Artikel

Wenn Sie bereits Kunde sind, dann melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an. Noch kein Kundenaccount? Dann einfach Anmelden. BusinessVillage-Plus ist kostenlos.

Ihre E-Mail-Adresse ein:


Ich habe noch kein Kundenkonto.

Ich habe einen Kundenkonto. Mein Passwort ist:
» Ich habe mein Paswort vergessen! (Hier Klicken)
Sichere Verbindung