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Sabine Zehnder
Sabine Zehnder ist der Master of Desaster. Die Diplom-Informatikerin ist Spezialistin dafür, schwierige Projekte aufzuräumen – in der IT-Branche. Aber als Coach zeigt zeigt sie, wie man das tägliche Chaos – das Leben – eigenständig und unkonventionell managt.
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Karch Philipp
Philipp Karch ist Coach, Trainer und Speaker. Sein Spezialgebiet ist die Ärgerminimierung – die Basis für den souveränen und gelassenen Umgang mit Konflikten. Wenn nötig, bricht er gekonnt Tabus. Sein Motto: Tacheles reden. Und das mit Takt.
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Norman Glaser
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Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus?
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Irmtraud Schmitt verfügt als Assistentin der Geschäftsleitung und Pressereferentin in einem internationalen Industrieunternehmen über mehr als 20 Jahren Erfahrung im Officemanagement. Ihr Wissen gibt Sie regelmäßig als Dozentin in Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Weiterhin ist Frau Schmitt Autorin mehrerer Fachbücher und regelmäßig mit Beiträgen rund ums Thema Office Management in der Fachpresse präsent.